Nachhaltiger Kaffee

  NACHHALTIGER ANBAU

Nachhaltiges Denken und nachhaltiges Handeln – das wird bei uns groß geschrieben.

Dabei ist uns neben dem Produkt auch die Verpackung wichtig.

Wir verwenden wir für unsere Bio-Kaffeebohnen eine umweltfreundliche, wiederverwertbare und aluminiumfreie Öko-Verpackung.

Unser Ziel ist es so gut es geht auf Plastik und Aluminium zu verzichten – zum Schutz der Umwelt.

Wir sammeln Verpackungen von verschiedenen Einzelhändlern und versenden die Ware so weit wie möglich in diesen Verpackungen. So sparen wir Ressourcen und Energie. Nachhaltigkeit – der Umwelt zu liebe.

Die Verbundenheit zur Natur liegt uns besonders am Herzen. 

Auch der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb vergeben wir verschiedene Aufgaben an Menschen mit Handicap. Einer unserer Partner sind die Rupertiwerkstätten in Altötting.

  BIOZERTIFIZIERTE KAFFEESORTEN

Schon die Weisheit der Suquamish Indianer sagt:

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

 

Der Schutz unserer Umwelt und unseres Lebensraumes ist uns besonders wichtig.

Deshalb verwenden wir ausschließlich biozertifizierte Rohstoffe. Bioprodukte müssen genfrei sein und dürfen nicht mit synthetischen Pestiziden und Kunstdünger behandelt werden.

Der Erhalt tropischer Wälder, sowie heimische Felder, Wiesen und Wälder sind überlebensnotwendig für unser Ökosystem.

 

Öko-Zertifikate: DE-ÖKO-003 | DE-ÖKO-006 | DE-ÖKO-037