Über uns

  ÜBER GOFFEO

Wir sind ein Familien-Start-up das mit Bio Kaffee guten Geschmack und Nachhaltigkeit vereint.

Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist unser Leitbild für ökologisches Handeln.

 

Unsere Herde

Dieter Wiesmüller

Industriemeister für Lebensmitteltechnik, Kaffeeliebhaber und entwickelt mit Leidenschaft Rezepturen aller Art

 

Waltraud Wiesmüller

Heilpraktikerin, Kaffeeliebhaberin, Kräuterexpertin, Vertrieb und Marketing, Promotion, Vorträge und Kurse

 

Katja

Design, Fotographie

 

Kevin 

Technik, Design

 

  Unsere Werte

Verkörpert wird unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit durch den Bison.

 

Früher fast ausgerottet, konnte er durch Schutzmaßnahmen überleben und zeigt heute, wie wichtig der Erhalt der Umwelt ist.

 

Aufgrund persönlicher Erfahrungen auf Reisen, hat der Bison für uns eine besondere Bedeutung.

 

Wir verbinden den Büffel mit Natur, Freiheit und Stärke.

 

Deshalb, und aufgrund unserer Vorliebe für guten und starken Kaffee, kam nur der Büffel als das Tier infrage, das für unsere Marke steht.

 

Wir wollen mit unserem GOffeo Bio-Kaffee auch auf bedrohte Tiere hinweisen, die für die jeweiligen Kaffee-Anbauländer besonders wichtig und schützenswert sind:

  • Flamingo: Mexiko, weil er in einem Naturschutzgebiet lebt, dass Kaffeebauern besonders lieben
  • Quetzal: Nationalvogel Guatemalas, wird wegen seiner prachtvollen Schwanzfedern gejagt;  Zerstörung seines Lebensraumes durch intensive Landwirtschaft
  • Kondor: Nationaltier Kolumbiens, durch Bejagung stark bedroht
  • Gürteltier: Brasilien beheimatet nur noch wenige Exemplare des kleinen Kugelgürteltieres, da es wegen seines guten Fleisches eingefangen wird
  • Bison: Nachhaltigkeit, Freiheit, Natur und Stärke